Das Unternehmen

Gute Chemie, gute Arbeit… Gutes Gefühl!

Der Erfolg des Familienunternehmens basiert auf einer entscheidenden Konstante: unseren Mitarbeitern.

Dumpinglöhne und ständig wechselndes Personal sind in der Reinigungsbranche nicht unüblich. – Anders bei Barz Gebäudereinigung. Bei uns erfahren Festangestellte wie Aushilfskräfte, was Fairness und ein gutes Betriebsklima heißen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein gut aufgestelltes, gut geschultes und bestens motiviertes Team zur Seite stellen zu können.

Struktur + Verantwortung = Nachhaltigkeit und Qualität

Viele unserer rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit 20, 25 oder sogar 30 Jahren im Betrieb, auch auf 520€-Basis. Für uns eine satte Bestätigung, dass die Rechnung aufgeht. Denn zufriedenes Personal garantiert die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Vorteile: eine gesteigerte Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, dadurch weniger Fehlzeiten, weniger Personalwechsel, ein kontinuierlich hohes, fachliches Niveau und eine konstant bessere Qualität.

DIE BARZ HISTORIE

Bereits im April 1975 legte der Unternehmensgründer Wolfgang Barz den Grundstein für diese Philosophie, damals noch mit separaten Lagerräumen in Ludwigsfeld. Seit der Geschäftsübernahme im Jahre 1992 baut sein Sohn Jürgen Barz diese Basis stetig weiter aus. Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten 2001 brachte Jürgen Barz Verwaltung und Lager erstmals unter einen Hut und führte so das Unternehmen einen Schritt weiter in die von ihm angestrebte Richtung „Zentralität“.

Barz steht für Qualität, gestern wie heute. Viele unserer Kunden vertrauen bereits seit mehreren Jahrzehnten auf unsere Dienstleistungen. Das ist unser Ziel. Darauf sind wir stolz. Die Zufriedenheit all unserer Kunden garantiert nicht zuletzt ein eigens für Barz entwickeltes Qualitätsmanagement.
Sie möchten die Vorteile unseres Teamgeistes selbst und live erleben? Wir beraten Sie gerne, wie wir Ihre individuellen Wünsche erfüllen können.

Roland Kühner
Qualitätsmanagement,
Gebäudereinigermeister

Gabi Volgmann
Rechnungswesen

Sandra Rieger
Leitung Unterhaltsreinigung

Andrea Rösch
Personalwesen

Jürgen Barz
Geschäftsführer

Bernd Neher
Geschäftsführer,
Gebäudereinigermeister

Andrea Intili
Persönliche Assistentin

Daniel Neher
Assistenz der Geschäftsleitung

Katharina Kalbfleisch
Personalwesen

Dr. Jessica Barz-Sidharta
Personal und Datenschutz

Leo und Shira
Haus- und Hofhunde

Andrea Neher
Rechnungswesen